Spendenaufruf

Das Jugendforum Langen, bestehend aus 47 Langenern zwischen 10 und 18 Jahren, vertritt die Interessen von Kindern und Jugendlichen. Ein Herzensprojekt von uns ist es einen Aufenthaltsplatz für uns Kinder und Jugendliche zu schaffen, denn seit langer Zeit sehnen sich die Jugendlichen nach einem Platz, der ihren Bedürfnissen entspricht.

Ausgangspunkt unserer Forderung war, dass Jugendliche auf Spielplätzen immer wieder in Konflikte mit Eltern geraten sind. Diesen jahrzehntelangen Konflikt wollen wir nun größtenteils aus der Welt schaffen, indem wir einen Platz für Jugendliche schaffen, der bislang im Stadtbild eindeutig gefehlt hat.

Der Plan wurde von uns Jugendlichen entwickelt und unsere Ideen wurden mit Hilfe eines Landschaftsarchitekten umgesetzt. Denn obwohl es nicht vielen bewusst ist, haben Kinder und Jugendliche unter anderem ein Recht auf Spiel und Freizeit. Die Aufenthaltsfläche entspricht diesem Kinderrecht, da der Platz für alle Altersgruppen eine Möglichkeit zur individuellen Freizeitgestaltung bietet: von sportlichen Aktivitäten, wie Kletterwand und Tischtennisplatte, bis hin zu ruhigeren Sitzecken mit teilweiser Überdachung ist alles geplant. 

Wir haben unseren gemeinsam ausgearbeiteten Plan den städtischen Politikern vorgestellt, welche der Umsetzung des Projektes begeistert zugestimmt haben. Der geplante Aufenthaltsplatz in den Dreieichgärten in Langen soll insgesamt 40.000€ kosten. Das ist vergleichbar günstig, wenn man es mit anderen Projekten vergleicht.

Der Aufenthaltsplatz, soll größtenteils über Spenden finanziert werden, deshalb würden wir uns riesig freuen, wenn Sie einen Beitrag zu unserem Projekt leisten. 

Jede Spende zählt!

... und so soll's mal aussehen: